top of page
Suche
  • Monika Rüegger

KMU-freundlich!

Der Schweizerische Gewerbeverband teilte am 12. Januar 2023 auf seiner Website mit, dass er zum vierten Mal hat erheben lassen, welche Parlamentarier in der laufenden Legislatur, also seit 2019 bis Ende 2022, wie KMU-freundlich abgestimmt haben.


Das KMU-Rating basiert auf 459 relevanten Geschäften im Nationalrat und 207 solchen im Ständerat.


Vertreter von SVP und FDP belegen die Spitzenplätze.


Das vordere Mittelfeld wird geschlossen von «Die Mitte» besetzt. SP und Grüne sind weit abgeschlagen.


Persönlich freut es mich ausserordentlich - und ich werde mit dieser Auswertung in meiner Haltung bestärkt -, dass ich es bei den top 50 der gewerbefreundlichsten Nationalräte auf den Rang Nr. 21 geschafft habe.


Ich werde meinem Credo treu bleiben, mich mit all' meiner politischen Kraft für die Wirtschaft und das Gewerbe einzusetzen!


Hier der Link mit den detaillierten Auswertungen: https://www.sgv-usam.ch/news-medien/medienmitteilungen/kmu-rating-wie-kmu-freundlich-sind-die-einzelnen-parlamentarierinnen-und-parlamentarier






11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page