top of page
Suche
  • AutorenbildMonika Rüegger

Energiestrategie: Ein Hochrisikospiel

Während der Frühjahrssession der eidgenössichen Räte hat das Thema Energie umfassend Raum eingenommen. Es wurde während mehrerer Tage intensiv diskutiert.


Mein Fazit:

Wenn wir den eingeschlagenen Weg verfolgen (Komplettersatz der fossilen, dominanter Fokus auf erneuerbare Energien, keine Investitionen in KKW), steht uns eine schwierige Zukunft bevor, die unseren Wohlstand, die Wirtschaft und das Leben aller Bürgerinnen und Bürger enorm bedroht.


Wenn wir den eingeschlagenen Weg verfolgen, werden wir bald schon über zu wenig Energie verfügen, dies erst noch zu deutlich höheren Kosten. Und die Schweiz wird verschandelt mit Solar- und Windparks.


Ich habe mich zu diesem Themenkomplex dezidiert geäussert auf "Feusi Fédéral" auf dem Nebelspalter - nebelspalter.ch



31 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page