Suche
  • Monika Rüegger

11. September - Lungern: erstes Wahlpodium

Aktualisiert: 24. Sept 2019

Am Mittwoch Abend, 11. September, fand in Lungern (Elliott's Café) das erste Wahlpodium mit allen fünf Nationalratskandidaten statt. Organisiert wurde der Anlass von den politischen Ortsparteien Lungern. Unparteiisch und fair moderiert hat Severin Wallimann, Präsident der Jungen SVP Obwalden.


Es waren nahezu 100 Gäste anwesend, die den Ausführungen der Podiumsteilnehmer lauschten. Der gesamte Abend dauerte knapp zwei Stunden. Wir Debattanten gingen sehr zuvorkommend miteinander um.


Die diskutierten Themengebiete waren: Gesundheitspolitik, AHV, Umwelt/Klima, Rahmenvertrag/EU.


Die Besucher konnten sicherlich schon die eine oder andere Differenz zwischen den Kandidierenden ausmachen, auch wenn ich persönlich finde, dass die Positionsbezüge durchaus noch etwas mutiger und klarer hätten ausfallen dürfen... Aber was nicht ist, kann ja noch werden ;-)


Das nächste Podium ist am Montag, 16. September. Es ist organisiert von den Obwaldner Jungparteien und findet statt im Restaurant Metzgern in Sarnen (Beginn 20:00 h).



47 Ansichten

© 2020 Monika Rüegger

  • Twitter - Monika Rüegger
  • Instagram - Monika Rüegger

Follow me