Suche
  • Monika Rüegger

"Beizen für Büezer": Update No 4

Ein wichtiges Ziel wurde erreicht. Restaurants dürfen - unter strikten Auflagen - als Kantinen für draussen Werktätige öffnen. Dies allerdings nur während einer klar definierten Mittagsperiode zwischen 11:00 und 14:00 Uhr.


Andere Kantinen (Büro, Schulen, Spital etc.) dürfen hingegen ganztags geöffnet sein. Es ist nicht einzusehen, weshalb "Restaurant-Kantinen" nicht auch z.B. zwischen 09:00 und 10:00 Uhr während der Dauer der Znünipausen öffnen dürfen.

Gerade am Morgen bei grosser Kälte wäre es den Arbeitern gedient, sich kurz an der Wärme zu verpflegen und auch sanitäre Einrichtungen zu nutzen. Ich werde deshalb einen Einzelantrag einreichen. Dieser hat zum Ziel, dass die Restaurants für "Büezer" auch während der Dauer ihrer morgendlichen Znüni-Pause öffnen dürfen.



22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Herbstsession 2021