Suche
  • Monika Rüegger

"Beizen für Büezer": Update No 1

Aktualisiert: Feb 14

Die Petition mit mittlerweile über 50'000 Unterstützerinnen und Unterstützern wurde am 2. Februar von der WAK (Wirtschaftskommission des Nationalrates) mit 21:2 Stimmen in Form eines Antrags meiner Nationalratskollegin Esther Friedli angenommen; die Ratslinke und -rechte waren sich für einmal einig. Das ist selten genug der Fall und sehr erfreulich.

Der Bundesrat erhielt von der WAK in der Folge ein Schreiben mit der Aufforderung, das Anliegen zu prüfen.


Ich selber haben beim Bundesrat am 2. Februar mittels Brief ebenfalls nachgedoppelt (bis heute Morgen, 8.2., liegt mir jedoch noch keine Empfangsbestätigung vor...).


Ebenfalls habe ich bei der Leitung des BAG (Bundesamt für Gesundheit) um ein persönliches Gespräch ersucht, um die Dringlichkeit des Anliegens zu unterstreichen.


Ich halte Sie auf dem Laufenden.




10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

© 2021 Monika Rüegger

  • Twitter - Monika Rüegger
  • Instagram - Monika Rüegger

Follow me